Dieser Wunderdrink ist gesund und lässt die Pfunde purzeln

Spread the love

Sharing is caring!

Dieser Abnehmdrink ist voll im Trend und hält was es verspricht. Es ist nicht nur gesund, solndern hilft auch beim Abnehmen. Und das Beste: Für das Grundrezept brauchst du nur vier Zutaten und Wasser.





Das Getränk ist ein wahrer Immunsystem-Booster und dann kurbelt es auch noch den Stoffwechsel und somit die Fettverbrennung an. Wir verraten dir, wie das Rezept für das Wundergetränk geht und warum es schlank und gesund macht.

Die gesunden Zutaten des Abnehm-Drinks

Dieser Abnehmdrink besteht nur aus vier Zutaten, und zwar Ingwer, Zitrone, Apfelessig und Honig. Diese Kombination ist eine wahre Wohltat für den Körper und das sind die Gründe:

Ingwer stärkt mit seinen ätherischen Ölen das Immunsystem. Durch ihre Schärfe kurbelt die Wunder-Knolle die Fettverbrennung an.

Zitrone ist ebenfalls eine wahre Wohltat für unseren Körper. Allen voran hat die Zitrusfrucht einen hohen Vitamin-C-Gehalt, was die Abwehrkräfte stärkt. Aber das ist noch nicht alles: Zitrone wirkt entzündungshemmend und fördert die Verdauung.

Apfelessig ist reich an zahlreichen Vitaminen und Mineralien. Er wirkt antibakteriell und beugt Verstopfung vor. Außerdem reguliert das basische Lebensmittel den Säure-Basen-Haushalt.



Honig enthält zwar viel Zucker, aber das Naturprodukt hat auch Eigenschaften, die gut für unseren Körper sind. Es enthält viele Antioxidantien und hat eine antibakterielle Wirkung.

Rezept für den Abnehmdrink

Zutaten:

  • ½ Tasse klein geschnittenen Ingwer
  • ¼ Tasse Apfelessig
  • 3 Tassen Wasser
  • einige Spritzer Saft einer Zitrone
  • nach Bedarf: Honig zum Süßen



Zubereitung:

  1. Schneide den Ingwer in möglichst kleine Stücke und gib ihn in ein Gefäß.
  2. Übergieße die Ingwerstückchen mit kochendem Wasser und lasse das Getränk für mindestens 20 Minuten ziehen.
  3. Wenn es abgekühlt ist, gibst du den Apfelessig hinzu und schmeckst das Ganze mit Honig und Zitrone ab.
  4. Wenn dich die Stückchen stören, kannst du ein Sieb zur Hand nehmen und das Getränk hindurch gießen.
  5. Anschließend kannst du den Abnehm-Drink je nach Geschmack mit Obst oder frischen Kräutern verfeinern.

 

Das Abnehmgetränk kannst du kalt oder warm genießen

Der gesunde, alkoholfreie Drink eignet sich sowohl für die kalte als auch für die warme Jahreszeit: Im Winter kannst du das Getränk nach der Zubereitung erwärmen, im Sommer kannst du Eiswürfel hinzufügen.

Check Also

Wasser-Diät

JAPANISCHE WASSER-DIÄT: KANN GEZIELTES TRINKEN BEIM ABNEHMEN HELFEN?

Spread the loveDie japanische Ernährung gilt schon lange als Vorbild für all diejenigen, die gesund leben und …

Anemdroutine zum Abnehmen

Die perfekte Abendroutine zum Abnehmen

Spread the loveVielleicht kennst du das: Tagsüber kannst du dich gut an deinen Abnehmplan halten, doch abends …

Achtung! So beeinflussen 3 Datteln am Tag deinen Körper

Spread the loveDatteln werden oft unterschätzt. Sowohl frische als auch getrocknete Datteln liefern einen hohen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!