Das sind die besten Weihnachtsfilme auf Netflix, Amazon & Co.

949
Spread the love

Was gibt es schöneres, als die kalten Abende schön eingekuschelt mit Plätzchen, Family und Freunden und einem tollen Weihnachtsfilm vor dem Fernseher zu verbringen.
Und da wir an den Feiertagen auch noch jede Menge Zeit haben, haben wir euch eine kleine Liste mit unseren Lieblings-Weihnachtsfilmen auf Netflix und Co. rausgesucht, die ihr Weihnachten 2020 unbedingt sehen müsst!




Weihnachten 2020: Das sind die besten Weihnachtsfilme auf Netflix, Amazon & Co.

Tatsächlich Liebe (2003) / Netflix

Kein Weihnachten ohne diesen Klassiker, oder? Zwei Monate vor Weihnachten entwickeln sich in London zehn verschiedenen (Liebes-) Geschichten, die sich an Heiligabend liebevoll miteinander verbinden. Hier stimmt nicht nur der Cast (Hugh Grant, Keira Knightley, Emma Thompson und viele mehr), auch die Story ist toll.



Holidate (2020) / Netflix

Die beiden Singles Sloane und Jackson haben es satt, ständig auf ihr Liebesleben angesprochen zu werden und sich bei der Suche nach dem Traumpartner mit nervigen Dates herumzuschlagen. Kurzerhand beschließen sie, als Fake-Dates alle kommenden Feiertage miteinander zu verbringen. Was am Anfang noch unproblematisch und rein platonisch verläuft, entwickelt sich immer mehr zu einer verzwickten Liebesgeschichte. Süß!



Jingle Jangle Journey (2020) /Netflix

Das Netflix-Musical erzählt die Geschichte eines Spielzeugherstellers, der aufgrund eines Betrugs durch einen seiner Lehrlinge zum Griesgram wurde. Jetzt liegt es an seiner Enkelin Journey, die Magie in die Werkstatt zurückzuholen.



Liebe braucht keine Ferien (2006) / Netflix

Amanda aus Los Angeles und Iris aus England haben eines gemeinsam: Sie sind enttäuscht von der Liebe! Kurzerhand vereinbaren die beiden Frauen einen Häusertausch. Weit weg von zu Hause treffen sie aber nicht nur auf die erhoffte Auszeit, sondern auch auf potentielle neue Liebhaber…



Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973) / Netflix

Der Märchenklassiker von 1973 gehört mittlerweile genauso zu Weihnachten wie der Geruch von Zimt und Glühwein und steht auch Weihnachten 2020 wieder auf der Watchlist! Das hübsche Aschenbrödel lebt nach dem Tod ihres Vaters bei ihrer bösen Stiefmutter und deren drei Töchtern. Dort wird sie wie eine Magd behandelt. Eine aussichtslose Situation, bis sie mithilfe von drei magischen Haselnüssen nach und nach das Herz des Prinzen für sich gewinnen kann.



Der Nussknacker und die vier Reiche (2018) / Disney+

Ein mechanisches Ei tröstet Clara bei dem Gedanken an ihre verstorbene Mutter. Doch bei einer Weihnachtsfeier fällt ihr der Schlüssel mit dem Ei aus der Hand und wird von einer Maus geklaut. Auf der Suche nach dem Schlüssel gelangt das junge Mädchen in eine magische Welt, in der ein großes Abenteuer auf sie wartet.



Kevin – Allein in New York (1992) / Amazon

Kevin allein zu Haus ist DER Klassiker an Weihnachten. Und auch Weihnachten 2020 werden wir den Film wieder schauen. Aber auch die Fortsetzung ist fantastisch, denn Kevin geht ein weiteres Mal im Weihnachtstrubel verloren. Auf dem Weg in den Familienurlaub landet er im falschen Flugzeug – und findet sich prompt im weihnachtlichen New York wieder. Doch seine neu gewonnene Freiheit in der großen Stadt (mitsamt der Kreditkarte seines Vaters) kann Kevin nur kurz genießen, bevor er erneut auf Verbrecherjagd gehen muss.



Das Wunder von Manhatten (1994) / Amazon

Ein absolutes Muss an Weihnachten 2020: „Das Wunder von Manhattan“. In diesem Remake des Weihnachtsklassikers aus den Siebzigern begegnen Doris Walker und ihre Tochter Susan einem Weihnachtsmann, der sich für den einzig wahren Geschenkebringer hält.



A Christmas Prince (2017) / Netflix

Der eigens für Netflix produzierte Weihnachtsfilm dreht sich um eine junge amerikanische Journalistin. Die reist nach Europa, um als Kindermädchen undercover in das Königshaus in Aldovia eingeschleust zu werden und brisante Storys über den Prinzen Richard zu veröffentlichen. Was das mit Weihnachten zutun hat? Schaut euch doch besser gleich den Film an!



Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (2013) / Disney+

Auf der Suche nach ihrer Schwester Elsa lernt die furchtlose Königstochter Anna den freundlichen Schneemann Olaf kennen. Dieser charmante Disney-Streifen von 2013 gehört schon längst zu den Filmklassikern an Weihnachten und darf auch 2020 nicht fehlen.



Verrückte Weihnachten (2004) / Amazon

In der Komödie mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis hat sich Tochter Blair unerwartet zum Weihnachtsfest angekündigt und nun muss innerhalb von 24 Stunden ein perfektes Weihnachtsfest organisiert werden. Total fesselnd – und vor allem witzig!



Schlaflos in Seattle (1993) / Amazon

Eine Rom-Com, also eine Romantic Comedy, darf an Weihnachten 2020 natürlich nicht fehlen. Der absolute Klassiker ist „Schlaflos in Seattle“ mit Tom Hanks und Meg Ryan. Erzählt wird die Geschichte einer Liebe auf Distanz und von der Hoffnung, die wahre Liebe zu finden. Super romantisch und gleichzeitig lustig – besser geht‘s nicht.



E-Mail für dich (1998) / Amazon

Eine der schönsten Liebesromanzen, die wir kennen. Sie zeigt, welch seltsame Wege die Liebe bisweilen geht … Absoluter Weihnachtsfilmklassiker mit Tom Hanks und Meg Ryan