Übung 1: Fersenheber
Stell dich breitbeinig hin, die Fußspitzen zeigen nach außen. Die Hände kannst du zu Fäusten formen. Jetzt gehst du so weit mit dem Po nach unten, dass die Oberschenkel parallel zum Boden ausgerichtet sind. Die Knie dürfen nicht über die Zehenspitzen zeigen, da sonst Verletzungsgefahr besteht. Jetzt hebst du eine Minute lang abwechselnd die Fersen vom Boden.
Übung 2: Auf die Fußspitzen stellen
Die Füße stehen etwa schulterbreit auseinander, der Körper ist gerade. Löse die Fersen so hoch es geht vom Boden und haltet diese Position für eine Minute.
Übung 3: Der Skater
Hebe das rechte Bein an und strecke es nach hinten aus. Der Oberkörper geht dabei gerade nach vorne. Jetzt biegst du dein linkes Bein, sodass du mit den rechten Fingerspitzen den Boden berührst. Komm wieder hoch. Wippe mit dem rechten Bein und dem linken Arm auf und ab, sodass der Körper das Gleichgewicht halten muss. Anschließend versuchst du wieder den Boden zu berühren. Das Ganze wiederholst du 20 Mal pro Bein.
Übung 4: Jump Squats
Stell dich in einen schulterbreiten Stand. Senk deinen Po so weit, bis die Knie einen 90 Grad Winkel ergeben. Anschließend springst du in die Luft und streckst auch die Arme nach oben. Diese Übung wiederholst du 30 Mal.
Übung 5: Mountain Climber
Geh in den Liegestütz, der Körper muss gerade sein. Ziehe abwechselnd die Knie an die Brust. Werde so schnell, dass es einem Sprint ähnelt und halte eine Minute lang durch.